Dienstag, 21. Mai 2013

Von Regenschauern und Nostalgie

Hallo ihr Lieben,
so, da bin ich wieder - nach einem lernintensiven, verregneten Wochenende.
Wie waren eure Pfingsten?
Ich verbrachte sie hauptsächlich in den grossen, bequemen Ledersesseln meiner Grosseltern, mit meinen Büchern und Unterlagen auf dem Schoss. Klausurenvorbereitung betreibe ich immer intensiv und fast schon besessen - ich will einfach dieses Stipendium für London!

Aber natürlich habe ich nicht nur gelernt. Ich war auch jeden Tag wandern, ausser Samstag (dem einzig schönen Tag), da war ich auf dem Golfplatz.
Ich liebe wandern - ihr? Also ich kann mir nichts Schöneres vorstellen als stundenlang mit meinem Hund durch die Natur zu gehen, am liebsten durch den Wald. Ich liebe die Luft, die Gerüche und Geräusche ... wunderschön!
Vorallem wenn das Wetter so kalt und feucht ist, da riecht die Natur besonders intensiv und die Luft ist besonders klar. Ich liebe es, nach einem Regenschauer draussen zu sein oder in leichtem Regen spazieren zu gehen.

Bei meinen Grosseltern fühle ich mich immer wie in einem Märchen gefangen; das grosse Haus, der fast endlose Wald, das alte Städtchen mit seinen Fachwerk- und Sandsteinhäusern, dem altertümlichen Rathaus, der Basilika und dem Schloss inmitten eines naturgeschützten, alten Waldes ... ich habe die meisten Ferien meiner Kindheit dort verbracht und irgendwie verbindet mich mit dem Ort eine gewisse, nostalgische Sentimentalität. Dieses Gefühl, wenn Orte, Gerüche, Erinnerungen, gewisse Gerichte und sogar Bücher und Kleidungsstücke eine besondere Bedeutung in unserem Herzen erlangen ...

Heute ist wieder so ein verregneter, kühler, stiller Tag. Ich war den Vormittag in der Uni, war davor 30 min. auf dem Hometrainer, habe gerade eine Waschmaschine beigemacht und esse gleich mal was. Wahrscheinlich Kartoffelsuppe, bei so einem Wetter! Danach werde ich ein paar Unterlagen für die Uni ausdrucken und meine Woche koordinieren.
Wie seit ihr in die neue Woche gestartet? Ich hoffe doch gut!

Stay positive! :-)



P.S. Ich verwende wieder das alte Design. Für das neue scheint mir noch nicht die richtige Zeit gekommen zu sein - ausserdem will ich den neuen Header nochmal machen. Diesmal mit Photoshop und in einer besseren Bildqualität.

2 Kommentare:

  1. Ich habe das Wochenende mit Arbeiten, Feiern, Essen gehen und faulenzen verbracht :)
    Ach und beim Sport war ich auch noch - was muss, das muss!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den Wald..

    Ich weiß das ich es machen werde wenn ich trinke...
    Abinoten bekomme ich am 6.6 muss eh zu ner Nachprüfung ich bin einfach ein Versager...

    AntwortenLöschen